Einmalig schön: Schlittschuhlaufen auf Seen

Eislaufen auf einem zugefrorenem See ist einfach einmalig schön.

 

Nicht zu vergleichen mit schlittschuhlaufen in der Halle.

Nachdem jetzt einige Tage die Kälte in Deutschland extrem war, sind doch einige kleine Seen, die günstig liegen, zugefroren.

 

Natürlich unbedingt darauf achten, dass der See frei gegeben ist um darauf herum zu spazieren.

Die Eisdicke muss mindestens 15 cm betragen, dass man die Eisschicht gefahrlos betreten kann.

 

Schaut doch mal, ob es nicht bei euch in der Nähe einen gibt.

Es lohnt sich für die Kinder.

Nehmt einen heissen Tee mit und Kekse, eine Sitzunterlage.

 

 

 

Der Schlitten eignet sich prima um ab und zu Pause zu machen.

 

 

Ein paar Handwärmer sind auch immer nicht schlecht. Und zieht auch warm an. Es ist schade wenn es einen durch friert und man deshalb heim fährt.Denkt an Handschuhe, sowieso, ich acht immer sicherheitstechnisch darauf beim schlittschuhlaufen, da die Finger beim Sturz schnell von anderen überfahren sind und schlimmer Verletzungen entstehen.

Ebenso acht ich auf einen Helm. Aus Kollisionsgründen vorwiegend.

 

Wer mehr will nimmt einen Puck mit und Eishockeyschläger und versucht sich einmal daran.

 

Wie gesagt:

Es lohnt sich allemal sich einen zugefrorenen See zu suchen um ein bisschen Spass auf dem Eis zu haben. Nicht zu vergleichen mit dem normalen schlittschuhlaufen auf Kunsteis.

Das Laufen wird schwieriger, da die Eisoberfläche nicht glatt gebürstet wurde.

 

Die Sonne strahlt einen an, man bewegt sich draussen und keine Band begrenzt einen.

 

 

 

Man hat mal die Möglichkeit sich eine eigene Eisbahn anzulegen oder ein eigenes Eisfeld, wenn eine Schneeschicht darauf liegt.

Den Kindern macht unheimlich Spass. Wahrscheinlich sind sie mehr an spielen auf dem Eis als am schlittschuhlaufen.

 

 

Einfach unheimlich schön, draussen auf dem zugefrorenen See!!!!!

 

 

 

                         

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.