Geburtstagsparty für ältere Kinder / Teenager [mit Highlight]

Falls ihr Ideen sucht für eine Teenagerparty………

Neben einem Regenbogen-begrüssungscocktail, natürlich alkoholfrei, und einem selbstgemachtem Bubbletea, war das Highlight sicher die Mordfallakte, geeignet ab 14.

Es gibt auch welche anderer Anbieter ab 9 Jahren bzw. ab 16. Und Escape Room Spiele. Selbst ausdenken ist sicher kreativer. Die ganze Wohnung kann so zum Spielraum werden.

Ich habe mich in der Auswahl erst schwer getan und  dann für Hidden Games Fall1 “ Klein Borstelheim“ entschieden. Wer war der Mörder?

Hidden Games Tatort Krimispiel Fall 1 - Der Fall Klein-Borstelheim - Escape Room Spiel (Deutsche Edition)

Wichtig war der Anzahl der Spieler, max.6- wobei es alleine wie auch zu 10. spielbar ist. Die Spieldauer wird angegeben mit 1-3,5 Stunden (man kann natürlich unterbrechen und später weiterspielen).

Die Mädels bei mir sind 15, manche 14 Jahre alt und sie waren zu Fünft. Sie brauchen 2,5 Stunden.

Alle fanden es toll!!! und waren begeistert- es war sicher nicht der letzte Fall, den sie gelöst haben.

Kuchen, Guglhupf, Herz, Rosa, Muttertag

Eine kleine Nachtwanderung folgte nach dem Abendessen und um Mitternacht die Geburtstagstorte– die Mädels haben zusammen übernachtet, gemeinsam gefrühstückt.

Ein Kind hatte einen Heliumballon mitgebracht- damit hatten sie natürlich ebenfalls ihren Spass.

Gegen 11 Uhr wurden alle wieder abgeholt.

 

 

Danach haben wir in der Familie Geschenke übergeben und Lagerfeuer mit Marshmallows gemacht- so klang der Geburtstag, nach dem Wunschabendessen dann auch aus.

Marshmallow, Marshmallows, Lagerfeuer

Hoffe, der eine oder andere konnte eine Idee aufschnappen- wünsche gutes Gelingen und ganz viel Spass beim Feiern.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.