Grillsaison: mein Kind hat Grillanzünder gegessen, was tun???

Bei jedem Verdacht auf Vergiftung natürlich versuchen zu ermitteln  was konsumiert wurde und wieviel. Event. stehen Inhaltsstoffe auf Verpackungen.

Je nach körperlicher Verfassung Notarzt oder Giftzentrale anrufen (die Nummer hängt zum Glück bei mir sowieso am Kühlschrank).

In meinem Falle war es nicht so akut.

Meine Kleine krabbelte mir damals aus den Augen und in einem unbeobachteten Moment kam sie leider an diese weissen Grillanzünder, die aussehen wie Styropor.

Zum Glück in diesem Falle nicht schlimm.

Die Giftzentrale gibt direkt Auskunft über das Antidot (Gegengift).

Beim Grillanzünder war das ein Glas Milch trinken ;-))).

Es gibt aber auch andere Beispiele.

Z.B. mein Erlebnis mit einem Hund und Schneckenkorn…….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.