Grundschul Deutsch Referat: Alternative zur Buchvorstellung

Meist wird eine Buchvorstellung gewünscht, wenn es um ein Referat in Deutsch geht.

Hat man allerdings gerade kein interessantes, passendes, st guter Rat teuer.

Was kommt noch in Frage?

Die meisten Themen fallen unter Sachkunde.

Auch mein Vorschlag über aktuelles Weltgeschehen zu berichten (3 Themen hatten wir uns ausgesucht).

Möglich allerdings wäre eine Filmvorstellung. Meine Idee war „Honig im Kopf“.

Was allerdings für vielmehr Begeisterung bei der Lehrerin sorgte, war der Vorschlag über eine Vorgangsbeschreibung zu referieren.

Wir haben uns für das Backen eines Apfelkuchens entschieden. Möglich wäre auch ein Zaubertrick, etwas zum Basteln, Papierfalten,…. .

Da ich länger googeln musste um ein Thema zu finden, habe ich hier meine Ergebnisse eingestellt, die allerdings auch recht dürftig waren.

 

Gutes Gelingen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.